Über uns

Wer sind wir ?
In der Ortschaft Jütrichau  sind wir ein Team von mehr als 20 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern.

Was tun wir ?
Wir sind 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr für die Bürger/innen in Jütrichau und Umgebung in Bereitschaft. Ob bei Feuer, umgestürzten Baum, Verkehrsunfall oder Wasser im Keller. Wir helfen immer und jedem. Neben den Einsätzen trainieren wir und bilden uns weiter. Circa 10- 12 mal im Jahr rücken wir aus um den Menschen zur Hilfe zu eilen. Wir halten uns körperlich fit, um den Anforderungen des Feuerwehrdienstes gewachsen zu sein.

Was zeichnet uns aus ?
Wir sind Spezialisten im Team. Jeder von uns bringt eine abgeschlossene Berufsausbildung mit zur Feuerwehr oder bildet sich auf speziellen Gebieten weiter. Das macht uns zu individuellen Spezialisten, doch funktionieren wir am besten im Kollektiv. Da wir eine kleine freiwillige Feuerwehr sind muss jeder alles können, dass ist unser Vorteil. Das macht uns universell einsetzbar und unseren Feuerwehrdienst abwechslungsreich.