Einsätze 2018

30.11.2018     16:57 Uhr
Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall B184

Mitteldeutsche Zeitung 01.12.2018

Foto Feuerwehr Dessau-Rosslau.

Bei einem schwerem Verkehrsunfall auf der B 184 bei Jütrichau sind am Freitagnachmittag drei Autos und ein Lkw zusammengestoßen. Fünf Personen wurden teilweise schwer verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Bundesstraße war über drei Stunden teilweise gesperrt. Über 60 Einsatzkräfte waren vor Ort im Einsatz.

Um 16:57 Uhr war in der Rettungsleitstelle Dessau-Roßlau ein Notruf zu einem Verkehrsunfall zwischen Roßlau und Zerbst eingegangen. Da der Anrufer den genauen Einsatzort nicht beschreiben konnte, wurden die Rettungsleitstelle Dessau-Roßlau und auch die Leitstelle des Landkreises Anhalt-Bitterfeld informiert. Beide schickten Kräfte los.

Die ersten Kräfte der Feuerwehr fanden die Einsatzstelle kurz vor der Einfahrt zum Jütrichauer Weg. Nach einer erster Lageerkundung zeigte sich, dass bereits alle Verletzten durch den Rettungsdienst versorgt waren, keiner war mehr in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle.

Die Unfallursache ist noch unklar. Drei Personen wurden in das Städtische Klinikum Dessau gebracht, eine Person in das Krankenhaus Zerbst. Eine Person wurde vor Ort behandelt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Einsatzstelle wurde um 20.05 Uhr von der letzten Feuerwehr wieder verlassen. (mz/sb)