Einsätze 2022


Einsatz: 14/2022
Datum: 28.02.2022
Alarmzeit: 20:27 Uhr 
Alarmierungsart: RME, Sirene, Smartphone
Dauer: 00:30 Stunden
Einsatzort: Wegerberg Zerbst
Einsatzleiter: GF TSF-W/S 
Anzahl der Kräfte: 14
Fahrzeuge: TSF-W/S, MZF
Weitere Kräfte: FFW Zerbst


Bericht:

Im Wegeberg hatte in einer Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst. Besorgte Anwohner alarmierten die Feuerwehr. Die Zerbster Kameraden öffneten die Wohnung. Diese war nicht bewohnt. Es handelte sich somit um einen klassischen Fehlalarm.



Einsatz: 12/2022
Datum: 17.02.2022
Alarmzeit: 15:17 Uhr 
Alarmierungsart: RME, Sirene, Smartphone 
Dauer: 01:00 Stunden
Einsatzort: K1781 , Wertlau Richtung Rietzmeck
Einsatzleiter: GF TSF-W/S 
Anzahl der Kräfte: 12
Fahrzeuge: MZF , TSA , TSF-W/S
Weitere Kräfte:


Bericht:

Das Sturmtief “Ylenia” verursacht eauch für unser Wehr zwei Einsatzstellen . Die erste Einsatzstelle war zwischen Jütrichau und Pakendorf. Die Krone einer Kiefer war abgebrochen und versperrte die Straße.

Auf dem Weg zwischen Wertlau und Ritzmeck waren mehrere Bäume umgestürzt.



Einsatz: 11/2022
Datum: 16.02.2022
Alarmzeit: 15:06 Uhr 
Alarmierungsart: RME, Sirene, Smartphone 
Dauer: 00:45 Stunden
Einsatzort: Schützenplatz Zerbst
Einsatzleiter: GF TSF-W/S 
Anzahl der Kräfte: 10
Fahrzeuge: MZF , TSA , TSF-W/S
Weitere Kräfte: FFW Zerbst, FFW Güterglück


Bericht:

In einem leerstehenden Gebäude am Zebster Schützenplatz hat eine Matratze gebrannt. Unter Atemschutz hagen die Zerbster Kameraden diese gelöscht. Der Einstz konnte nach kurzer Zeit beendet werden.



Einsatz: 09/2022
Datum: 07.02.2022
Alarmzeit: 05:00 Uhr 
Alarmierungsart: RME, Sirene, Smartphone 
Dauer: 00:30 Stunden
Einsatzort: Elis Nordost GmbH
Einsatzleiter: GF TSF-W/S 
Anzahl der Kräfte: 15
Fahrzeuge: MZF , TSA , TSF-W/S
Weitere Kräfte: FFW Zerbst


Bericht:
Geweckt wurden die Kameraden heute morgen Punkt 05:00 Uhr nicht durch den Wecker sondern durch den Pieper. Die BMA der Elis Nordost GmbH im Ahornweg hatte ausgelöst. Ursache für die Auslösung der BMA war der Austritt einer größeren Menge an Wasserdampf. 


Einsatz: 08/2022
Datum: 03.02.2022
Alarmzeit: 23:58 Uhr 
Alarmierungsart: RME, Sirene, Smartphone 
Dauer: 00:30 Stunden
Einsatzort:


Bericht:
Vermutlich hatte eine heiß gelaufene Maschine Feuer gefangen. Die Selbstlöscheinrichtig selbiger hat wohl schlimmers verhindert, so dass bereits auf der Anfahrt die Zerbster Kameraden Entwarnung geben konnten.