Autoren-Archive: admin

Anzahl der Kräfte: 10
Weitere Kräfte: FFW Zerbst, FFW Güterglück

Bericht:

In einem leerstehenden Gebäude am Zebster Schützenplatz hat eine Matratze gebrannt. Unter Atemschutz hagen die Zerbster Kameraden diese gelöscht. Der Einstz konnte nach kurzer Zeit beendet werden.

Einsatz: 51/2021
Datum: 21.12.2021
Alarmzeit:  16:01 Uhr
Dauer:  0:45 Stunden
Einsatzort: Fritz-Brandt-Straße in Zerbst
Anzahl der Kräfte: 15
Weitere Kräfte: FFW Zerbst, Rettungsdienst, Notarzt

Bericht:

Am heutigen späten Nachmittag wurden zu einem Verkehrsunfall in der Fritz-Brandt-Straße in Zerbst gerufen. Laut Einsatzmeldung auf dem Rufmeldempfänger, sollten Personen eingeklemmt sein. An der Unfallstelle angekommen, stellte sich heraus, dass bei dem Auffahrunfall keine Personen eingeklemmt wurden. Die Unfallbeteiligten hatte Ihre Fahrzeuge schon selbständig verlassen. Daraufhin konnten wir die Ensatzstelle wieder verlassen.

Einsatz: 02/2021
Datum: 17.01.2021
Alarmzeit: 06:13 Uhr
Dauer: 50 Minuten
Art: Einsatz BMA-Objekt
Einsatzort: Zerbst, Alte Brücke 3
Anzahl der Kräfte: 13
Weitere Kräfte: FFW Zerbst

Bericht:
Am frühen Sonntagmorgen bei winterlichen -7 Grad Celsius löste die BMA im Kaufland aus. Es handelte sich um einen Fehlarm.

Einsatz: 01/2021
Datum: 14.01.2021
Alarmzeit: 04:58 Uhr
Dauer: 50 Minuten
Art: Einsatz Sturm
Einsatzort: K1256 zwischen Jütrichau und Wertlau
Anzahl der Kräfte: 12
Weitere Kräfte:

Bericht:
Auf der Straße drohte in den Morgenstunden wiederum ein Baum uumzustürzen. Der Baum wurde mit der Kettensäge zerkleinert. Die Straße wurde beräumt und gesäubert.

Am späten Freitagabend wurden die Ortsfeuerwehr Jütrichau zur Filiale der Volksbank Dessau-Anhalt auf der Schloßfreiheit gerufen. Hier hatte die BMA ausgelöst.

Ursache: Offensichtlich sind Unbekannte in ein Büro im Kundeneingangsbereich der Bank eingedrungen und haben eine Schublade des Schreibtisches herausgezogen und Papier angezündet.